hilker + partner | architekten ingenieure

Bastian Hülsenbeck

    • Geboren 1977 in Menden
    • 1994-1997 Ausbildung zum Bauzeichner im Architekturbüro Altmann in Fröndenberg
    • 1998 Grundwehrdienst beim  1. Panzerbataillon 2003 in Hemer
    • 1999-2007 Bauzeichner im Planungsbüro Hagen GmbH in Menden
    • 2008-2013 Bauzeichner im Planungsbüro Hagen Ingenieure GmbH in Menden
    • 2014-2016 Bauzeichner beim Architekt und Innenarchitekt Peter Pötter in Balve
    • Seit  Dez. 2016 bei der Simon-Hilker GmbH in Menden/Iserlohn, seit Oktober 2017 Hilker + Jochheim GmbH

 

Die Entscheidung für den Beruf des Bauzeichners

In einem Praktikum kam ich erstmals mit der Materie des Zeichnens in Berührung und war fortan begeistert. Genau das war es, was ich machen wollte. Ich absolvierte eine Lehre als Bauzeichner und übe diesen Beruf noch heute aus.

Die Faszination für diesen Beruf

Es ist ein abwechslungsreicher Beruf, in welchem keine Routine entsteht. Kein Tag ist wie der andere und jedes Bauvorhaben ist anders, interessant und vielseitig.

Die Arbeit bei Hilker + Jochheim 

Bei Simon-Hilker/Hilker + Jochheim bin ich seit dem 01.12.2016 als Bauzeichner in der Leistungsphase 5 (Ausführungsplanung) beschäftigt. Mir gefällt hier insbesondere die gute Arbeitsatmosphäre und die Kollegialität der Mitarbeiter untereinander.

ZUM ARCHIV