hilker + partner | architekten ingenieure

Lina Gottschalk

  • geboren 2004 in Hohenlimburg
  • 2010 – 2014 Kilianschule Letmathe
  • 2014 – 2020 Realschule Letmathe (Fachoberschulreife mit Qualifikation)
  • 2020 Ausbildung zur Bauzeichnerin

 

Die Faszination für diesen Beruf

Als das Haus meiner Tante gebaut wurde, durfte ich den Handwerkern ein bisschen über die Schulter gucken. Ich war sofort begeistert und wollte mehr über das „Bauleben“ erfahren. Meine Eltern sind mit mir jeden Handwerkerberuf durchgegangen, doch leider habe ich nichts gefunden, was zu mir passt. Doch als wir dann auf die Architektur gestoßen sind, war mir sofort klar, dass will ich machen.

Die Arbeit bei Hilker + Jochheim

Ich habe mir erste Einblicke bei Hilker + Jochheim GmbH sammeln können, da ich dort Praktika als Bauzeichnerin absolvieren durfte. Seit Anfang August arbeite ich nun bei Hilker + Jochheim GmbH als Auszubildende zur Bauzeichnerin und bin froh, mich dafür entschieden zu haben.

ZUM ARCHIV