• geboren 2004 in Hagen
  • 2010-2014 Kilianschule Letmathe
  • 2014-2020 Realschule Letmathe
  • 2020-2023 bei Hilker + Jochheim GmbH als Auszubildende Bauzeichnerin
  • Seit August 2023 bei Hilker + Jochheim GmbH als Bauzeichnerin

 

Die Faszination für diesen Beruf

Als das Haus meiner Tante gebaut wurde, durfte ich den Handwerkern ein bisschen über die Schulter gucken. Ich war sofort begeistert und wollte mehr über das „Bauleben“ erfahren. Meine Eltern sind mit mir jeden Handwerkerberuf durchgegangen, doch leider habe ich nichts gefunden, was zu mir passt. Doch als wir dann auf die Architektur gestoßen sind, war mir sofort klar, dass will ich machen.

Die Arbeit bei Hilker + Jochheim

Ich habe erste Einblicke bei Hilker + Jochheim GmbH sammeln können, da ich dort Praktika als Bauzeichnerin absolvieren durfte. Daraufhin habe im August 2020 meine Ausbildung zur Bauzeichnerin angefangen und nach 3 Jahren erfolgreich beendet. Nun bin ich seit August 2023 als Bauzeichnerin beschäftigt und freue mich schon darauf weitere Erfahrungen sammeln zu können.