hilker + partner | architekten ingenieure
Neubau für Firma Contura in Menden

Neubau für Firma Contura in Menden fertiggestellt und bezogen

Nach 10-monatiger Bauzeit konnte Ende Februar der Neubau des Bürogebäudes mit Werkhalle für die Fa. Contura aus Menden fertiggestellt und an die Bauherren übergeben werden. Auf ca. 750 m² Nutzfläche entwickelt und konstruiert das Unternehmen Kühleinsätze für Spritzgusswerkzeuge. Viele Kunden kommen aus dem Bereich Automotive.

Um diesen Kunden ein ansprechendes Äußeres bieten zu können, legten die Bauherrn von Anfang an Wert auf eine zeitgemäße, gut gestaltete und hochwertige Industriearchitektur. Entstanden ist ein Bürogebäude als Massivbau in moderner Architektursprache und eine Werkhalle in Stahlkonstruktion.

Wir konnten, u.a. durch den Einsatz von Betonfertigteilen, den Nachweis antreten, dass gute Industriearchitektur nicht zwangsläufig zu höheren Baukosten führt, aber im gestalterischen Einerlei unserer Industriebauflächen durchaus positiv wahrgenommen wird und zu einer positiven Identifikation des Unternehmens beiträgt.

ZUM ARCHIV