hilker + partner | architekten ingenieure

Mirjam Zajmi

  • Geboren 1984 in Tirana, Albanien
  • 2003-2009 Studium der Architektur bei Polytechnische Universität Tirana, Albanien
  • 2009 Architektur-Diplom
  • 2008-2014 Architektin in verschiedenen Architekturbüros, Albanien
  • 2014-2019 Projekt- und Bauleitung in einer Baufirma, Albanien
  • Seit August 2020 bei Hilker + Jochheim Architekten/Ingenieure

 

Die Faszination für diesen Beruf

Architektur ist weder Kunst, noch Technik, noch Wirtschaft, noch Ökonomie. Architektur ist die Choreographie all dieser zusammen. Sie ermöglicht die Träume der Menschen Realität zu machen, ihnen das Leben zu erleichtern, die Zukunft heute zu erleben. Jeder, der sich mit Architektur befasst, fühlt das und jeder Tag auf diesem Weg ist gleich und anders.

Die Arbeit bei Hilker + Jochheim

Bei Hilker + Jochheim habe ich die Aufgabe das Architekturteam zu unterstützen. Auf persönlicher Ebene bringt das mir sowohl neue Herausforderungen als auch die Perspektive meine Kenntnisse weiterzuentwickeln.

ZUM ARCHIV