hilker + partner | architekten ingenieure

Helena Evelt

  • Geboren 1991 in Werne
  • 2009 Allgemeine Fachhochschulreife
  • 2011 Allgemeine Hochschulreife
  • 2011-2015 Bachelor Studium an der Fachhochschule in Münster
  • 2015-2018 Master Studium an der Universität Duisburg-Essen
  • Seit 2017 bei der Hilker + Jochheim GmbH

Die Entscheidung für das Bauingenieurwesen

Bereits als Schüler habe ich während meiner Ferien oft im Ingenieurbüro von Spiess und Partner in Dortmund gearbeitet. Dies gefiel mir aufgrund der abwechslungsreichen Aufgabengebiete so gut, dass ich daraufhin mein Studium an der Fachhochschule in Münster begonnen habe.

Faszination für diesen Beruf

Jedes Bauvorhaben und jede Baustelle ist individuell. Somit wird man täglich vor neue und interessante Aufgaben und Herausforderungen gestellt. Der Weg von der Zeichnung bis zur Entstehung eines Projektes erfordert viel Organisationstalent, Ideenreichtum, aber gleichzeitig auch eine reibungslose Zusammenarbeit im Team.

Die Arbeit bei Hilker + Jochheim

Seit dem 1. Dezember 2017 arbeite ich in einem tollen Team und freue mich zukünftig auch an interessanten Projekten teilnehmen zu dürfen.

Aufgrund meines Schwerpunktes, der im konstruktiven Ingenieurbau liegt, werde ich als Tragwerksplanerin in diesem Büro tätig sein.

ZUM ARCHIV