hilker + partner | architekten ingenieure

Daria Golabek

  • Geboren 1991 in Lubliniec/Polen
  • 2011 allgemeine Fachhochschulreife
  • 2011-2014 Ausbildung zur Bauzeichnerin bei Simon-Hilker GmbH in Menden
  • Seit 2014 bei der Simon- Hilker GmbH in Menden/Iserlohn, seit Oktober 2017 Hilker + Jochheim GmbH

Die Entscheidung für den Beruf der Bauzeichnerin

Der Beruf der Bauzeichnerin kombiniert zwei für mich interessante und abwechslungsreiche Bereiche miteinander: Technik und Zeichnen. Ich fing an mich für dieses Berufsfeld zu interessieren und absolvierte ein Praktikum bei Simon- Hilker. Anschließend bekam ich dort die Ausbildungsstelle zur Bauzeichnerin.

Die Faszination für diesen Beruf

Am meinem Beruf begeistern mich vor allem die vielfältigen Tätigkeiten. Jedes Projekt oder Bauvorhaben ist anders, sodass keine Routine entsteht, was mir besonders wichtig ist.

Die Arbeit bei Hilker + Jochheim 

Seit 2011 bin ich zunächst als Auszubildende und schließlich als feste Mitarbeiterin als Bauzeichnerin bei Simon-Hilker/Hilker + Jochheim tätig. Neben meinen abwechslungreichen Aufgaben gefallen mir vor allem die gute Arbeitsatmosphäre und die tolle Zusammenarbeit mit meinen Kollegen.

 

ZUM ARCHIV