hilker + partner | architekten ingenieure

Christina Sowein

  • geboren 27.08.1990 in Wimbern
  • 2007 Fachoberschulreife
  • August 2009 – Juni 2012 Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Firma Ewald Rostek GmbH in Menden
  • März 2014 – Mai 2022 Pflegeassistentin beim Schmallenbach – Verbund in Fröndenberg
  • Oktober 2020 – Februar 2022 Studienlehrgang bei der SGD Darmstadt im Bereich Büromanagement
  • seit Juni 2022 bei der Hilker + Jochheim GmbH in Menden


Die Arbeit bei Hilker + Jochheim

Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau hatte ich mich entschieden, einige Jahre im sozialen Bereich tätig zu werden. Mich interessierte dieses Aufgabengebiet und so beschloss ich, in die Pflege „hineinzuschnuppern“. Nach einigen Jahren merkte ich aber, dass mir der Büroalltag doch sehr fehlte. Ich meldete mich dann im Oktober 2020 bei der Fernschule SGD Darmstadt an und begann, neben meiner beruflichen Tätigkeit, einen Fernstudienlehrgang im Bereich Büromanagement. Nach erfolgreichem Abschluss machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich bin dann auf die Stellenanzeige der Hilker + Jochheim GmbH gestoßen und war direkt interessiert. Das spannende Aufgabengebiet der Architektur und all die damit verbundenen Aufgaben im administrativen Bereich reizten mich sehr. Nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch bin ich sehr froh, ab sofort meine Kolleginnen im Sekretariat unterstützen zu dürfen und ein Teil des Teams zu sein.

ZUM ARCHIV