hilker + partner | architekten ingenieure
39

Quartier an der Christuskirche Lendringsen

Wir freuen uns über eine Anerkennung im Realisierungswettbewerb  “Quartier an der Christuskirche Lendringsen” in Menden-Lendringsen

Gemeinsam mit dem Braunschweiger Büro T.Möhlendick Architekten BDA sowie den Landschaftsarchitekten chora blau aus Hannover haben wir zum wiederholten Male erfolgreich zusammengearbeitet und uns unter den ersten Dreien gegen andere starke Mitbewerber positioniert.

38

Wir sagen Danke!

Wir haben anlässlich der Einweihung unseres neuen Bürobaus in Menden für 2 Einrichtungen gesammelt. Zum einen sind es die Lions Kids Menden und zum anderen der Kinderwunschweihnachtsbaum, eine Initiative aus Iserlohn. Für jede der Initiativen sind 750 Euro zusammenkommen, die wir umgehend gespendet haben. Wir wünschen den beiden großartigen Projekten viel Erfolg  dabei, das Leben von Kindern ein wenig besser zu machen.

 

37

Wir gratulieren und sagen Danke!

Michael Hilker ist nun seit bereits 20 Jahren selbstständig. 2008 übernahm er das Architekturbüro Hans-Georg Simon in Menden, das heute die Hilker + Jochheim Architekten + Ingenieure GmbH ist. Das Team bedankt sich herzlich für die Gute Zusammenarbeit in den vergangen Jahren und sagt herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

 

36

Erste Etappe geschafft!

Am vergangenen Freitag (09.06.2017) haben wir den ersten großen Meilenstein unseres Anbaus erreicht: Das Richtfest. Unser Team feierte dieses Ereignis gemeinsam mit den Bauherren und Handwerkern bei kühlen Getränken und selbstgemachten Reibeplätzchen vom Chef persönlich.

35

Wir bauen an!

Wir berichteten ja bereits darüber, dass unser bisheriges Bürogebäude für unser wachsendes Team zu klein geworden ist. So entschieden wir uns dazu, an das Altgebäude, dass bereits 1880 erbaut wurde, anzubauen und unseren Firmensitz damit zu erweitern.

Im folgenden Artikel berichtete die Westfalenpost über unser Bauvorhaben:

„Auffälliger Neubau entsteht an Werler Straße“ (13.04.2017)

Zeitungsartikel Anbau 13.4

34

Wir stellen vor: Bastian Hülsenbeck

Bastian Hülsenbeck ist sein Anfang Dezember bei Hilker + Partner und verstärkt das Team als Bauzeichner in der Leistungsphase 5 (Ausführungsphase).

Geboren 1977 in Menden
1994-1997 Ausbildung zum Bauzeichner im Architekturbüro Altmann in Fröndenberg
1998 Grundwehrdienst beim 1. Panzerbataillon 2003 in Hemer
1999-2007 Bauzeichner im Planungsbüro Hagen GmbH in Menden
2008-2013 Bauzeichner im Planungsbüro Hagen Ingenieure GmbH in Menden
2014-2016 Bauzeichner beim Architekt und Innenarchitekt Peter Pötter in Balve
Seit Dez. 2016 bei der Simon-Hilker GmbH in Menden/Iserlohn, seit 1. März 2017 Hilker + Partner

Die Entscheidung für den Beruf des Bauzeichners

In einem Praktikum kam ich erstmals mit der Materie des Zeichnens in Berührung und war fortan begeistert. Genau das war es, was ich machen wollte. Ich absolvierte eine Lehre als Bauzeichner und übe diesen Beruf noch heute aus.

Die Faszination für diesen Beruf
 

… mehr über Bastian …

32

Die Verantwortung wird geteilt…

Wir gehen neue Wege.
Neue Herausforderungen bedürfen neuer Strukturen.
Linda Gunkel wird mit Wirkung vom 1. März 2017 Partner in unserem Unternehmen. Nach Außen möchten wir diese Veränderung durch
unser neues Erscheinungsbild zeigen.
Auch zukünftig freuen wir uns auf neue Herausforderungen und auf eine großartige Zusammenarbeit.

Ihr Hilker + Partner Team

1 2 3 5