hilker + partner | architekten ingenieure
52

Wir stellen vor!

Gleich drei neue Teammitglieder begrüßen wir herzlich!

Jörg Quenkert, Daniel Hoffmann und Frederik Stute!

 

 

51

Luca Jünger, unser erster Student im dualen Studium!

Seit Oktober ist Luca nun für 3 1/2 Jahre bei uns! Er studiert im dualen Studium Architektur und absolviert seine Praxisstelle hier bei uns im Büro! Auch für uns ein Novum, aber gerade im Bereich der Architektur ein durchaus interessantes System, da so die Studenten viel mehr Praxiserfahrung sammeln können, welche in klassischen Studiengängen oft auf der Strecke bleibt.

Wir hoffen, du bereust deine Studienwahl nicht und freuen uns, dass du bei uns bist!

50

Auch wir haben das Triple!

Seit Anfang August dürfen wir nun drei neue Teammitglieder bei uns begrüßen!

Mirjam Zajmi hat bereits mehrere Jahre in Albanien als Architektin gearbeitet und wird auch sicher bald hier in Deutschland den Titel „Architektin“ führen dürfen.

Mit Lina Gottschalk bilden wir nun einen zweiten Lehrling zur Bauzeichnerin aus.

Linda Junfermann hat bereits den Bachelor an der MSA absolviert und befindet sich zur Zeit im Masterstudium. Als Werkstudentin macht Sie das Triple komplett!

Wir freuen uns, dass ihr bei uns seid und wünschen euch viel Erfolg!

49

Join us!

Wir suchen euch! Wo seid ihr?

Wir haben nicht nur frischen Kaffee!

Bewerbt euch! Bewerbungen an lj@hilker-jochheim.de

48

Eine Legende geht! (aber zu unserem Glück noch nicht so ganz)

Am 15.05.2020 verabschiedeten wir unseren Peter offiziell in den wohlverdienten Ruhestand. Aber zu unserem Glück noch nicht endgültig! Ab Anfang August wird er halbtags weiter ein Teil des Teams sein!

Bereits seit 1980 warst du ein wesentlicher Bestandteil des Büros! Du hast dich stets für deine Bauherren sowie uns eingesetzt! Wir können dir dafür nicht genug danken! Wir freuen uns alle schon sehr, wenn du wieder bei uns bist, Peter! Bis dahin genieß dein „Vorrentner Dasein“!

(Ach, und es sind bis dahin noch 78 Tage und der Rest von heute 😉 )

47

Willkommen 2020!

Der Kranich

Er ist ein Meister des Fliegens: leicht, scheinbar schwerelos fliegt er in eleganter Gestalt. Schlafend steht er stabil auf einem Bein auf der Erde. Leichtigkeit auf einem festen Fundament. Einer japanischen Legende zufolge lebt der Kranich tausend Jahre und gilt als ein Symbol für Glück und Gesundheit.

Wenn in Japan ein gefalteter Kranich verschenkt wird, bedeutet dies, daß der Schenker dem Beschenkten tausend Jahre Glück und Gesundheit wünscht. Genau dies wünscht das gesamte Team von Hilker + Jochheim

46

Florenz, here we are!

Es war wieder soweit!

Dieses Jahr wurde Florenz zum Ziel unserer Reise auserkoren! Es wartete eine tolle Stadt und viele kurze Nächte darauf von uns erkundet zu werden.

(Und ja, die Nächte waren wirklich kurz…)

45

Ein weiterer Meilenstein ist getan!

Die langfristige und dauerhafte Ausrichtung unseres Büros schreitet weiter voran.
Linda Jochheim wird mit Ihrem unternehmerischen Denken das Büro als Geschäftsführerin gemeinsam
mit Michael Hilker führen und sicher für die Zukunft aufstellen.

1 2 3 7