hilker + partner | architekten ingenieure
58

Dürfen wir vorstellen:

Adrian Fichte!

Unser neuer Bauleiter Adrian bereichert unser Team bereits seit September.

Wer mehr über Adrian wissen möchte, dies ist zu finden unter Wir/Team

57

In einem Taxi nach Paris…

Naja, Taxi war es nicht und auch nicht nur für eine Nacht!

Unser diesjähriger Büroausflug ging in die Hauptstadt Frankreichs!

Paris empfing uns mit so manchen modernen architektonischen Highlights gepaart mit geschichtsträchtiger Architektur. Führungen durch das größte Museum der Welt, dem Louvre, sowie durch das Künstlerviertel Montmartre rundeten das Kulturprogramm ab. Die Tage wurden mit Picknick am Louvre, inklusive Sonnenuntergang, und späteren, fast schon legendären, Irish Pub Besuchen zur Nacht gemacht.

Paris, c’était et une fête!

Vielen dank an euch alle für die tolle Zeit!

56

Dürfen wir vorstellen:

Kira Grundler!

Kira hat frisch ihr Studium der Architektur abgeschlossen und erweitert unser Planungs- und Entwurfsteam!

Herzlich Willkommen! 

Schön, dass du bei uns bist!

Mehr über Kira unter Wir/Team

55

Dürfen wir vorstellen:

Christina Sowein!

Seit Anfang Juni unterstützt uns Christina im Sekretariat und ist für unsere Bauherren zusammen mit Ulrike und Astrid der erste Ansprechpartner im Büro!

Schön, dass du bei uns bist!

Mehr über Christina unter Wir/Team

54

Wir suchen wieder…

Ob in Voll- oder Teilzeit!

Die Aufgaben:

  • allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben
  • Korrespondenz und Protokolle nach Diktat
  • Telefondienst und Terminorganisation
  • Empfang von Kunden und Besuchern
  • Bestellung von Büromaterialien
  • Datenbankpflege

Anforderungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Word und Exel)
  • sicherer Umgang mit EDV-Systemen
  • freundliches Auftreten und gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche Aufgabe, aufbauend auf einer fundierten Einarbeitung
  • kollegialen Zusammenhalt
  • betriebliche Altersvorsorge
  • frischen Kaffee 😉

53

Frohes Neues!

Möge das Erdmännchen als ein Symbol für Gemeinschaft und
Zusammenhalt stehen und dem neuen Jahr jeden Tag wieder mehr
Begegnungen zurückbringen!

Ein geselliges Jahr!

52

Wir stellen vor!

Gleich drei neue Teammitglieder begrüßen wir herzlich!

Jörg Quenkert, Daniel Hoffmann und Frederik Stute!

 

 

51

Luca Jünger, unser erster Student im dualen Studium!

Seit Oktober ist Luca nun für 3 1/2 Jahre bei uns! Er studiert im dualen Studium Architektur und absolviert seine Praxisstelle hier bei uns im Büro! Auch für uns ein Novum, aber gerade im Bereich der Architektur ein durchaus interessantes System, da so die Studenten viel mehr Praxiserfahrung sammeln können, welche in klassischen Studiengängen oft auf der Strecke bleibt.

Wir hoffen, du bereust deine Studienwahl nicht und freuen uns, dass du bei uns bist!

1 2 3 8